News

In den nachfolgenden Videos wird über die aktuelle Situation von Dunamis Ministries und Catherine Fabiano informiert.

Deutsch
Englisch
Französisch

Freundesbrief / FirePower

Termine

Seminare

Datum Titel Veranstalter Ort Flyer
26-27.04.2024 Menschliche Entwicklung verstehen
(Sprache: DE/FR)
Familles de foi
Kontaktdaten
sollbis@bluewin.ch
www.famillesdefoi.ch
Tavannes
Informationen
Arsenal
2710 Tavannes, Schweiz

Seminare

Mut zur Reife

Entwicklung und Fehlentwicklung des Menschen verstehen

Seminarbeschreibung: Das Leben kann manchmal wie ein Paradoxon aussehen. Vielen von uns macht ihr eigenes Verhalten, die Einstellungen und die Momente in denen wir versagen zu schaffen und wir fragen uns, warum wir so sind wie wir sind. Wir sind frustriert und entmutigt, wenn unsere besten Bemühungen uns zu Ändern oft nicht reichen. Das Problem ist, dass wir nicht zur Ursache unserer Schwierigkeiten vordringen, die oft in der frühen und späteren Kindheit wurzelt. Wer wir heute sind, ist eine Komposition unserer gesamten Lebenserfahrung von der Empfängnis an. Wenn du dir deiner wahren Identität nicht sicher bist, wenn du nicht zu dem werden kannst, was dein himmlischer Vater in dir schaffen wollte, und wenn du nicht bewusst den Sinn für dein Leben lebst, dann ist etwas schief gegangen. Die gute Nachricht ist, dass es Hoffnung gibt. Wir können alles werden, was der Vater in uns geschaffen hat. Wenn wir den Plan des Vaters für unsere persönliche Entwicklung verstehen, sowie die Kindheitswunden und die unerfüllten Bedürfnisse in unserem Leben, so können wir Jesus bitten mit uns durch diese vergangen Zeiten zu gehen und seine geoffenbarte Gegenwart darin erfahren . Diese Gegenwart heilt uns und setzt uns frei. Sie setzt uns frei unsere Reise zu Ganzheitlichkeit und Wiederherstellung mit dem Vater, Jesus und dem Heiligen Geist fortzusetzen. Das Ziel dieses Seminars ist es zu lernen, was man braucht, wie man empfängt, und wie all das entstehen kann, was man ursprünglich sein sollte. Diese Lehre und der Dienst stellen signifikante Schlüssel zur Verfügung für das Hineinwachsen und -reifen in deine Bestimmung, den Plan, den Gott für dein Leben hat.
Seminarthemen:
  • Gottes Plan für die Entwicklung des Menschen verstehen
  • Die Wurzeln deiner Probleme in der Kindheit entdecken
  • Heilung und Freiheit durch den Dienst des Heiligen Geistes erfahren
  • Lass dich wiederherstellen um alles zu werden, was Gott in dir erschaffen wollte
  • Durchbrechen zu deiner gottgegebenen Bestimmung

Beziehungen - Die Herausforderung

Ursachen und Lösungen von Beziehungsproblemen

Seminarbeschreibung: Ein Seminar für Menschen, die sich nach einer grösseren Beziehungsfähigkeit sehnen, bzw. mit Menschen zu tun haben, die in ihren Beziehungen leiden. Niemand zweifelt an der enormen Bedeutung von Beziehungen für das Leben eines jeden von uns. Aber für viele sind Beziehungen mehr Belastung als Bereicherung.
Seminarthemen:
  • Wurzeln von Beziehungsproblemen
  • Überwinden von Beziehungsproblemen
  • Wachstum in der Beziehungsfähigkeit
  • Mit-Abhängikeit (Codependence)
  • Rollenmuster (Täter, Opfer, Retter)
  • Heilung von Verletzungen

Trauer und Trauma überwinden

Praktische Wege zur Verarbeitung von Trauer & Trauma / Gebet für Heilung

Seminarbeschreibung: Vor drei Jahren verlor sie ihren Ehemann Frank. Im gleichen Jahr wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. In diesem Seminar zeigt sie auf wie es möglich ist Verlust und Traumas zu verarbeiten und ein neues Leben zu gewinnen.
Seminarthemen:
  • Praktische Wege zur Verarbeitung von Trauer & Traumas
  • Eigene Bedürfnisse kennenlernen
  • Gebet für Heilung
  • Sich selber und andern vergeben
  • Den „Ort der Geborgenheit“ finden
  • Die Kraft des Lobpreises
  • Wieder zu Träumen lernen

Teenagerjahre

Das grosse Abenteuer

Seminarbeschreibung: Die Teenagerjahre sind eine große Herausforderung und ein großes Abenteuer. Der Fokus des Seminars liegt darauf, diese Entwicklungsphase und die Teenager besser verstehen zu lernen und Hilfen zu bekommen diese gut Coachen zu können. Es soll aufgezeigt werden, wie man durch das Auf und Ab der Teenagerjahre navigiert und so zu einer standfesten Zeit des Heranwachsens kommt, damit man daraus heraus in das Erwachsenenleben vorwärts gehen kann. Das höchste Ziel in den Teenie-Jahre ist, die Wunden aus der Reise bis zur und durch die Teen-Zeit von Gott heilen zu lassen und wiederhergestellt zu werden.
Seminarthemen:
  • die Wiederaufnahme und die Integration ungelöster Fragen aus früheren Entwicklungsphasen
  • Entwickeln von Beziehungsfähigkeit
  • lernen wie Balance zu halten ist zwischen Verantwortungen und Beziehungen
  • persönliche Verantwortung für das eigene Leben übernehmen
  • in Fähigkeiten und Talenten reifen und wachsen um zum gesellschaftlichen Leben beizutragen

Training

Worum geht es

Im Trainingskurs geht es darum, Mitarbeiter so zu trainieren, wie der Heilige Geist Frank und Catherine Fabiano trainiert hat. Das Training ist kein Seelsorgemodell sondern mehr ein effektives Modell für Jüngerschaft mit der Erfahren von Heilung und Freiheit von der Vergangenheit hin zur Entwicklung wahrer Reife in Christus. In diesen Trainings sollen die Trainees zudem befähigt werden den Traum, den Gott in jeden unserer Herzen gelegt hat, zu erkennen und zu erfüllen. Unser Mandat ist es auszurüsten, zu befähigen und freizusetzen.

Ausrüsten

Der Lehrteil der Ausbildungsblöcke konzentriert sich auf die Entstehung und Ausgestaltung der menschlichen Persönlichkeit im Entwicklungsprozess und fördert das Verständnis davon. Jedes Stadium der Entwicklung wird in der Ausbildung im Detail untersucht im Hinblick auf die einzelnen Bedürfnisse, die eine Person auf jeder Stufe der Entwicklung hat und im Hinblick auf die Wirkungen im späteren Leben, wenn diese Bedürfnisse keine Erfüllung finden konnten Unsere Aufmerksamkeit richtet sich im Weiteren auf die Auswirkungen von Verwundung oder traumatischen Erfahrungen in der Kindheit im Erwachsenenleben, die Auswirkungen generationalen Erbes und anderer negativer Erfahrungen Am Wichtigsten ist das genaue Beleuchten des Ineinandergreifens menschlicher Entwicklung und übernatürlicher Heilung durch das Wieder-Erleben der negativen Ereignisse zusammen mit Jesus und der Kraft des Heiligen Geistes. Dabei wird Heilung und Freiheit von schädigenden Effekten aus Kindheitserfahrungen erhalten. Heilung, Wiederherstellung, wahre Reife und letztendliche Transformation tritt ein um eine Person zu befähigen Gottes Plan und Ziel für ihr Leben zu erfüllen.

Befähigen

Befähigt werden kommt durch selber Erfahren. Jeder Trainee wird in Kleingruppen mitarbeiten um Heilungsdienst für die Verwundungen aus der Kindheit zu bekommen und das auf jeder Entwicklungsstufe. Die Übung in der Kleingruppe wird dem Trainee Gelegenheit geben auch anderen zu dienen, zu praktizieren, was gelernt wurde und Lehre sowie Ermutigung bekommen, seine Fähigkeiten darin zu entwickeln. Man kann nicht geben, was man nicht empfangen hat.

Freisetzen

Ausgebildete Trainees erhalten Gebet und werden durch das Auflegen von Händen freigesetzt um das Training gemäß des Rufs auf ihrem Leben in die Praxis umzusetzen, so wie der Herr sie leitet.

Praktische Information

Jeder Trainee wird in einen Aufnahmeprozess ausgesucht. Grundvoraussetzung ist die Teilnahme an mindestens einem Seminar «Mut zur Reife». Dabei kann es sich um eine «Mut zur Reife» Konferenz handeln oder ein Seminar. Das Training beinhaltet vier lange Wochenenden über ein Jahr hinweg. Voraussetzung ist die verbindliche Teilnahme an allen Wochenenden. Informationen über Seminargebühren, Aufwendungen für Kost und Logis werden mit der Aufnahme gegeben.

Über Uns

Catherine und Frank Fabiano, Mitgründer von Dunamis Ministries, sind die letzten 25 Jahre weltweit gereist und haben die christliche Gemeinschaft gelehrt und ihr gedient. Sie sind auf fünf Kontinenten in 40 Ländern gewesen und haben dort gearbeitet. Sie sind bekannt für ihre gottgegebene Weisheit zum Thema menschliche Entwicklung biblisch reinterpretiert. Durch den Heiligen Geist gelehrt, lernten sie ihr professionelles Wissen in Psychologie, Beratung und Soziologie zu filtern und in biblischer Wahrheit praktiziert zu Heilung, Wiederherstellung und Reife zu integrieren. Diese frische Offenbarung in Lehre und Dienst durch die Kraft des Heiligen Geistes hat lebensverändernden Einfluss. Ihre erwachsenen Kinder, Christine und Todd, sind verheiratet und leben mit ihren Familien in den USA. Frank und Catherine haben fünf Enkelkinder.

Catherine Fabiano. B.A., M.S.

Catherine ist eine professionelle Beraterin mit Abschlüssen in Soziologie und Beratung. Ihre Berufserfahrung umfasst Lehren in Grundschulen, internationaler Lehr- und Heilungsdienst., Pastorin, Beratung für krisenbedrohte Teenager, Collegedozentin, Co-Direktorin eines kommunalen Programmes für Jugendliche in Schwierigkeiten und Therapeutin in privater Praxis. Die letzten 25 Jahre diente sie in 40 Nationen auf fünf Kontinenten mit gottgegebener Weisheit zu menschlicher Entwicklung, in biblische Wahrheit integriert. Sie hat ein Magisterstudium und sie hat geforscht zu kindlicher und allgemein menschlicher Entwicklung , Familie und Themen für den Heranwachsenden.Vor allem aber setzt sie ihr Studium zum Wachstum im Heiligen Geist fort, zum Offenbarungswissen, das heilt und Gottes Leute zu allem freisetzt für das sie geschaffen wurden.

Frank Fabiano, B.S., M.S.

Frank war ein Geistlicher und Psychologe. Sein Erfahrungshintergrund umfasst Lehre und Heilung im internationalen Rahmen, Pastor, Schulpsychologe, Collegedozent, Trainingsdirektor für Träger von Sozialeinrichtungen, Managementtrainer für Regierung und freie Wirtschaft, Managementberatung und Therapeut in privater Praxis. Frank war ebenso Student des Heiligen Geistes mit einer Leidenschaft Gottes Volk geheilt, wiederhergestellt und in der Erfüllung ihres Lebenszwecks zu sehen.Im Januar 2010 ging Frank heim zum Herrn und Catherine ist damit fortgefahren in der Berufung über ihrer beider Leben aus Jesaja 61:1-4 zu arbeiten, so wie der Herr sie geleitet hat.

Dunamis Ministries

Dunamis Ministries (gegründet 1985) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gottes Sicht und Weisheit im Hinblick auf die Entwicklung eines Menschen und auf gesunde zwischen-menschliche Beziehungen zu vermitteln. Dunamis Ministries ist international tätig mit Seminaren, Kongressen, Beratungen und Trainings auf der ganzen Welt, schwerpunktmässig in Asien und Europa. Dunamis Ministries – ein Dienst aus Glauben Dunamis Ministries ist ein Glaubens­werk, das ausschließlich von freiwilligen Spenden getragen wird. Wir glauben, wie Gott verheißen hat, dass all dieje­nigen, die durch diesen Dienst geseg­net worden sind, auch diesen Dienst unterstützen werden und somit selbst zum Segen für andere Menschen wer­den. Wenn du gesegnet worden bist, so habe Dank für Deine Bereitschaft, selbst ein Segen zu sein.

Länder in welchen Frank & Catherine Konferenzen und Seminare gehalten haben sind: Albanien, Ägypten, Belgien, China (HK), Dänemark, Deutschland (Ost & West), England, Fiji, Frankreich, Gaza Streifen, Griechenland, Holland, Indonesien, Irland, Israel, Jungferninseln, Kanada, Kolumbien, Mexiko, Neuseeland, Nordirland, Norwegen, Österreich, Paraguay, Porto Rico, Schottland, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spain, Südafrika, Süd Korea, Tahiti, Tonga, Uganda, Ungarn, Vereinigte Staaten von Amerika, Wales, Westbank

Dunamis Ministries Schweiz

Dunamis Ministries Schweiz repräsentiert und koordiniert die Arbeit von Dunamis Ministries in Europa. Im Laufe des Jahres 2012 hat das Dunamis Ministries Team in der Schweiz, das von Daniel und Son­ja Peyer geleitet wird, das Büro und die Verwaltung für Du­namis Ministries in Europa übernommen. Seither laufen die meisten Kontakt in Europa über das Büro in Aarburg, welches sehr zentral in der Mitte der Schweiz liegt. Daniel & Sonja Peyer pflegen als Leiter von Dunamis Ministries in Europa Kontakte mit langjährigen Partnern und Seminaranbietern und legen dabei Wert auf eine gute Vernetzung. Zudem bearbeiten sie Anfragen zu Durchführung von Seminaren, Bestellung von Büchern CD & DVD, beantworten Fragen und Anregungen etc. und freuen sich über Kontakte verschiedenster Art. Dunamis Ministries Schweiz organisiert selber jährlich Seminare zu verschiedenen Themen wie Mut zur Reife, Trauer & Trauma, Teenagerjahre-Abenteuerjahre etc. in der Schweiz und können dabei immer wieder mit Unterstützung der Freunde von Dunamis Ministries Deutschland rechnen.

Dunamis Ministries Deutschland

Dunamis Ministries e.V. in Deutschland bleibt als Verein weiter bestehen. Es besteht so auch weiter die Möglichkeit auch künftig den Dienst über das Konto in Deutschland so unterstützen zu können.